|
Baubericht Sea Ray Sundancer 355 |
|
|
Hallo Volker
Ganz, ganz tolle Arbeit die du da uns präsentierst.
Greetz Ricco
__________________ Im Dienst:
Bausatz: Hochseeschlepper Smit Rotterdam Mst. 1:75
nach Bauplan: Stückgutfrachter Harmonia Mst. 1.100
Bausatz: Megayacht Antipodean von Kehrer
nach Bauplan: russischer Raketenzerstörer Sovremenny Mst. 1:100 Klick mich
In der Werft:
nach Bauplan: russischer Raketenzerstörer Sosnatenly Mst. 1:100
nach Bauplan: russischer Raketenkreuzer Slava Mst. 1:100 Klick mich
In Planung:
|
|
27.08.2010 06:53 |
|
|
Volker
Obergefreiter
[meine Galerie]
Vorname: Volker Wohnort: Hamburg
Themenstarter
 |
|
Moin aus Hamburg,
vielen Dank erst mal. Zur Lackierung: das Unterwasserschiff ist dunkelgrau, matt gespritzt worden. Über der Wasserlinie habe ich einen tiefschwarzen Hochglanzlack mit der Schaumrolle aufgetragen. Das Deck wird später weiß lackiert.
Gruß Volker
|
|
27.08.2010 08:43 |
|
|
|
|
Hi Volker ,
ehm ich hab ein problem.
ich hab vergessen mir den spantenriss auf den rechner zu ziehn und jezt ist die email verfallen .
kannst du mir mal bitte nochmal den spantenriss senden??
Danke.
LG. Jeremias
|
|
27.08.2010 21:14 |
|
|
Volker
Obergefreiter
[meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
Hallo Jeremias,
schau in Deinen Briefkasten.
Gruß Volker
|
|
29.08.2010 13:04 |
|
|
Volker
Obergefreiter
[meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
Moin aus Hamburg,
ganz untätig war ich die letzten Tage nicht, auch wenn es nicht sonderlich viel war.
Die Wartungsöffnung im Deck des Vorschiffs habe ich mit einem heraus nehmbaren Deckel verschlossen. Dann habe ich mir die Klappe des Ankerwindenkastens vorgenommen und ihm eine Aufstellmechanik eingepasst. Probehalber habe ich ihn mit Scharnieren aus Isolierband befestigt, um mal zu sehen wie das aussieht. Na ja.
Da mir die Konstruktion der Windschutzscheibe immer noch Kopfzerbrechen bereitet, werde ich in den nächsten Tage eine Abwicklung der Windschutzscheibe aus Pappe herstellen und danach aus Messing den Rahmen bauen. Mal sehen ob das klappt.
Gruß Volker
|
|
01.09.2010 20:05 |
|
|
|
|
Hallo Volker , danke das du die Pläne nochmal geschickt hast .
Sorry das es erst jezt kommt , aber ich kam die letzten Tage nicht ins Internet.
LG Jeremias
|
|
03.09.2010 23:05 |
|
|
bigscale
Moderator

[meine Galerie]
Vorname: frank Wohnort: bergisch gladbach/nrw Skype Nick: bigscale1
 |
|
sieht doch gut aus
| Zitat: |
| . Dann habe ich mir die Klappe des Ankerwindenkastens vorgenommen und ihm eine Aufstellmechanik eingepasst. |
bedeutet das motorgetrieben
__________________ gruß frank
----------------------
GESPANNFAHRER
----------------------
|
|
03.09.2010 23:13 |
|
|
Volker
Obergefreiter
[meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
Hallo Frank,
motorgetrieben auf keinen Fall. Der Aufwand ist mir zu groß, zumal ich darüber nachdenke die Yacht ein zweites Mal zu bauen, diesmal aber schlanker in der Wasserlinie. Wenn man das Schiff von vorne in Höhe Wasserlinie ansieht, ist es eindeutig zu breit geworden. Die Bootswände sind zu steil. Welcher Klabautermann mich da geritten hat, das nicht zu sehen, weiß ich nicht. Ich werde die Yacht jetzt weiterbauen, aber nicht bis ins letzte Detail. Alle Teile die ich jetzt fertige, werde ich auf den Neubau übertragen, das heißt die Maschinenanlage, den Bügel, die Windschutzscheibe, die Trimmklappen usw. werden in den Neubau, wenn er soweit ist, eingebaut. Die Yacht, wie sie jetzt ist, werde ich als Testplattform für meine Antriebe nutzen, wenn ich die Regler habe.
Ich bin ganz einfach mit dem Rumpf nicht zufrieden. Selbstverständlich werde ich weiter über den jetzigen Bau berichten, und wenn der erste Testlauf stattfindet, wird es ein Video dazu geben.
Auch werde ich, wenn der neue Rumpf gebaut wird, darüber berichten, auch über die "Transplantation" der Baugruppen. Bis dahin könnte es Winter werden.
Gruß Volker
|
|
05.09.2010 17:38 |
|
|
|
|
HI,
Also für mich sieht der jezige Rumpf besser aus als der Orginale .
Der Orginale sieht irgendwie so so klein und schmal aus , dagegen der von dir richtig "bullig" und kräftig .
Was möchtest du denn alles aus dem jezigen Rumpf alles ausschlachten??
Nur die Elektronik und andere Teile oder das ganze Deck und das an den neuen Rumpf anpassen ?
Eine Frage , arbeitet es sich leichter mit ABS oder Holz wenn man das Deck aufbaut ??
LG Jeremias
|
|
05.09.2010 19:31 |
|
|
Volker
Obergefreiter
[meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
Ich arbeite mit beiden gleich gerne. Ich hatte eine große ABS-Platte zu Hause aber kein Holz. So habe ich mit ABS weitergemacht. In der Verarbeitung der Werkstoffe sehe ich, außer beim Verkleben, keine so großen Unterschiede.
Gruß Volker
|
|
05.09.2010 20:02 |
|
|
Volker
Obergefreiter
[meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
Moin aus Hamburg,
ich habe mich heute an die Abwicklung der Windschutzscheibe herangetraut. Dafür habe ich ein Stück Pappe so lange bearbeitet, bis es die richtige Form hatte. Im Laufe der Woche werde ich mir im Baumarkt Messing holen, und damit einen Rahmen fertigen.
Probeweise habe ich mal die Pappe auf das Modell gesetzt. Und so soll das mal aussehen:
Gruß Volker
|
|
06.09.2010 18:42 |
|
|
Volker
Obergefreiter
[meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
Hallo Nico,
den Rahmen mit der Scheibe werde ich mit dem Fahrstandsteil verkleben (erstes Foto dieser Seite) und das Ganze als abnehmbares Teil bauen. In die Schrägteile hinten sowie vorne unter die Scheibe kommen Messingführungen, in die Bolzen einrasten sollen.
Gruß Volker
|
|
07.09.2010 19:42 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|