RC-Modellbau-Schiffe Forum
private Nachrichten Landkarte Galerie von RC - Modellen Galerie der User-Modelle Download - Area suchen Hilfe Lexicon Forum Portal Kontakt Linkliste

Spendenticker

RC-Modellbau-Schiffe Forum » RC - Schiffsmodelle » Yachten » Baubericht Sea Ray Sundancer 355 RSS-Feed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baubericht Sea Ray Sundancer 355
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Seebueb Seebueb ist männlich
Hauptgefreiter

[meine Galerie]
Vorname: Ricco

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker

Ganz, ganz tolle Arbeit die du da uns präsentierst.
respekt respekt respekt

Greetz Ricco

Bausatz: Hochseeschlepper Smit Rotterdam Mst. 1:75
nach Bauplan: Stückgutfrachter Harmonia Mst. 1.100
Bausatz: Megayacht Antipodean von Kehrer
nach Bauplan: russischer Raketenzerstörer Sovremenny Mst. 1:100 Klick mich

In der Werft:
nach Bauplan: russischer Raketenzerstörer Sosnatenly Mst. 1:100
nach Bauplan: russischer Raketenkreuzer Slava Mst. 1:100 Klick mich

In Planung:

27.08.2010 06:53 Seebueb ist offline E-Mail an Seebueb senden Beiträge von Seebueb suchen Nehmen Sie Seebueb in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
Obergefreiter

[meine Galerie]
Vorname: Volker

Themenstarter Thema begonnen von Volker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin aus Hamburg,

vielen Dank erst mal. Zur Lackierung: das Unterwasserschiff ist dunkelgrau, matt gespritzt worden. Über der Wasserlinie habe ich einen tiefschwarzen Hochglanzlack mit der Schaumrolle aufgetragen. Das Deck wird später weiß lackiert.

Gruß Volker
27.08.2010 08:43 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Jeremias94 Jeremias94 ist männlich
Matrose

[meine Galerie]
Vorname: Jeremias

Hi Volker ,
ehm ich hab ein problem.
ich hab vergessen mir den spantenriss auf den rechner zu ziehn und jezt ist die email verfallen .

kannst du mir mal bitte nochmal den spantenriss senden??

Danke.

LG. Jeremias
27.08.2010 21:14 Jeremias94 ist online E-Mail an Jeremias94 senden Beiträge von Jeremias94 suchen Nehmen Sie Jeremias94 in Ihre Freundesliste auf
Obergefreiter

[meine Galerie]

Hallo Jeremias,

schau in Deinen Briefkasten.

Gruß Volker
29.08.2010 13:04 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Obergefreiter

[meine Galerie]

Moin aus Hamburg,

ganz untätig war ich die letzten Tage nicht, auch wenn es nicht sonderlich viel war.
Die Wartungsöffnung im Deck des Vorschiffs habe ich mit einem heraus nehmbaren Deckel verschlossen. Dann habe ich mir die Klappe des Ankerwindenkastens vorgenommen und ihm eine Aufstellmechanik eingepasst. Probehalber habe ich ihn mit Scharnieren aus Isolierband befestigt, um mal zu sehen wie das aussieht. Na ja.
Da mir die Konstruktion der Windschutzscheibe immer noch Kopfzerbrechen bereitet, werde ich in den nächsten Tage eine Abwicklung der Windschutzscheibe aus Pappe herstellen und danach aus Messing den Rahmen bauen. Mal sehen ob das klappt.

Gruß Volker

Dateianhänge:
jpg Sundance-Basis-Scheibe-01.jpg (45,03 KB, 209 mal heruntergeladen)
jpg Sundancer-Ankerkasten-Klappe-01.jpg (46,25 KB, 208 mal heruntergeladen)
jpg Sundancer-Ankerkasten-Klappe-02.jpg (48,37 KB, 206 mal heruntergeladen)
01.09.2010 20:05 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Matrose

[meine Galerie]

Hallo Volker , danke das du die Pläne nochmal geschickt hast .

Sorry das es erst jezt kommt , aber ich kam die letzten Tage nicht ins Internet.

LG Jeremias
03.09.2010 23:05 Jeremias94 ist online E-Mail an Jeremias94 senden Beiträge von Jeremias94 suchen Nehmen Sie Jeremias94 in Ihre Freundesliste auf
bigscale bigscale ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-927.jpg

[meine Galerie]
Vorname: frank
Skype Nick: bigscale1

sieht doch gut aus
Zitat:
. Dann habe ich mir die Klappe des Ankerwindenkastens vorgenommen und ihm eine Aufstellmechanik eingepasst.

bedeutet das motorgetrieben Frage

----------------------
GESPANNFAHRER
----------------------
03.09.2010 23:13 bigscale ist online E-Mail an bigscale senden Beiträge von bigscale suchen Nehmen Sie bigscale in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bigscale in Ihre Kontaktliste ein
Obergefreiter

[meine Galerie]

Hallo Frank,

motorgetrieben auf keinen Fall. Der Aufwand ist mir zu groß, zumal ich darüber nachdenke die Yacht ein zweites Mal zu bauen, diesmal aber schlanker in der Wasserlinie. Wenn man das Schiff von vorne in Höhe Wasserlinie ansieht, ist es eindeutig zu breit geworden. Die Bootswände sind zu steil. Welcher Klabautermann mich da geritten hat, das nicht zu sehen, weiß ich nicht. Ich werde die Yacht jetzt weiterbauen, aber nicht bis ins letzte Detail. Alle Teile die ich jetzt fertige, werde ich auf den Neubau übertragen, das heißt die Maschinenanlage, den Bügel, die Windschutzscheibe, die Trimmklappen usw. werden in den Neubau, wenn er soweit ist, eingebaut. Die Yacht, wie sie jetzt ist, werde ich als Testplattform für meine Antriebe nutzen, wenn ich die Regler habe.
Ich bin ganz einfach mit dem Rumpf nicht zufrieden. Selbstverständlich werde ich weiter über den jetzigen Bau berichten, und wenn der erste Testlauf stattfindet, wird es ein Video dazu geben.
Auch werde ich, wenn der neue Rumpf gebaut wird, darüber berichten, auch über die "Transplantation" der Baugruppen. Bis dahin könnte es Winter werden.

Gruß Volker
05.09.2010 17:38 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Matrose

[meine Galerie]

HI,

Also für mich sieht der jezige Rumpf besser aus als der Orginale .

Der Orginale sieht irgendwie so so klein und schmal aus , dagegen der von dir richtig "bullig" und kräftig .

Was möchtest du denn alles aus dem jezigen Rumpf alles ausschlachten??
Nur die Elektronik und andere Teile oder das ganze Deck und das an den neuen Rumpf anpassen ?

Eine Frage , arbeitet es sich leichter mit ABS oder Holz wenn man das Deck aufbaut ??

LG Jeremias
05.09.2010 19:31 Jeremias94 ist online E-Mail an Jeremias94 senden Beiträge von Jeremias94 suchen Nehmen Sie Jeremias94 in Ihre Freundesliste auf
Obergefreiter

[meine Galerie]

Ich arbeite mit beiden gleich gerne. Ich hatte eine große ABS-Platte zu Hause aber kein Holz. So habe ich mit ABS weitergemacht. In der Verarbeitung der Werkstoffe sehe ich, außer beim Verkleben, keine so großen Unterschiede.

Gruß Volker
05.09.2010 20:02 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Obergefreiter

[meine Galerie]

Moin aus Hamburg,

ich habe mich heute an die Abwicklung der Windschutzscheibe herangetraut. Dafür habe ich ein Stück Pappe so lange bearbeitet, bis es die richtige Form hatte. Im Laufe der Woche werde ich mir im Baumarkt Messing holen, und damit einen Rahmen fertigen.
Probeweise habe ich mal die Pappe auf das Modell gesetzt. Und so soll das mal aussehen:

Gruß Volker

Dateianhänge:
jpg Sundancer-Windschutzscheibe-pappe-01.jpg (57 KB, 81 mal heruntergeladen)
jpg Sundancer-Windschutzscheibe-pappe-02.jpg (59 KB, 82 mal heruntergeladen)
06.09.2010 18:42 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Danone Danone ist männlich
Obergefreiter

images/avatars/avatar-1116.jpg

[meine Galerie]
Vorname: Nico

Na das sieht doch super aus.
weißt du schon wie du Rahmen und Scheibe auf den Rumpf fixierst?

Graupner Commodore "H.M.Coastguard" in 1:20

Auf der Werft:

Neue Projekte:
DGzRS "Gillis Gullbranson" 1:20 von Graupner
Powerboot Cat von MHZ

In Planung:
FGS F123 "Fregatte Brandenburg" 1:50

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danone: 06.09.2010 22:59.

06.09.2010 22:41 Danone ist online E-Mail an Danone senden Beiträge von Danone suchen Nehmen Sie Danone in Ihre Freundesliste auf
Obergefreiter

[meine Galerie]

Hallo Nico,

den Rahmen mit der Scheibe werde ich mit dem Fahrstandsteil verkleben (erstes Foto dieser Seite) und das Ganze als abnehmbares Teil bauen. In die Schrägteile hinten sowie vorne unter die Scheibe kommen Messingführungen, in die Bolzen einrasten sollen.

Gruß Volker
07.09.2010 19:42 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Modellbau-Schiffe Forum » RC - Schiffsmodelle » Yachten » Baubericht Sea Ray Sundancer 355

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Style by stevius